Entspannter Urlaub – Eine Kreuzfahrt im hohen Norden

Die nordischen Länder stecken voller Geheimnisse - mystischer Nebel, Fabelwesen und Nordlichter sind nur ein paar Beispiele dafür, warum viele Menschen so sehr von den Ländern im Norden Europas begeistert sind. Den Norden kennenlernen, liegt vielen Menschen am Herzen. Und da Länder wie Dänemark, Norwegen, Finnland, Island und Schweden sehr beeindruckend sind, kommen viele Menschen immer wieder zurück, einmal vom Charme und dem Flair dieser bezaubernden Länder gepackt.

Eine Kreuzfahrt all inclusive könnte ein toller Anfang sein, möchte man möglichst viel von Skandinavien in nur einem einzigen Urlaub sehen. Kreuzfahrten sind Rundreisen der Extraklasse. Ohne einen ständigen Hotelwechsel und ohne dass lange Anfahrten anfallen, erlebt man eine Menge, lernt viele verschiedene Orte kennen und kann die zauberhafte Natur in dieser Region genießen. Kreuzfahrten erfreuen sich einer immer größer werdenden Anzahl an Fans und viele Menschen, die einmal an einer Kreuzfahrt teilgenommen haben, werden, sobald es möglich ist, wieder eine Kreuzfahrt buchen. Denn erholsamer und luxuriöser kann ein Urlaub kaum sein.

Nordsee Kreuzfahrten machen häufig Halt in Dänemarks wunderschönen Hauptstadt Kopenhagen. Aber auch die Häfen in Århus, Ålborg oder kleinere, idyllisch gelegene Häfen werden von den modernen Kreuzfahrtschiffen angefahren. Egal, welche Stadt Dänemarks Sie mit dem Kreuzfahrtschiff besuchen werden. Diesen Landgang werden Sie sicherlich sehr genießen können. Denn auch wenn sich ein Aufenthalt auf Kreuzfahrtlinern wie der AIDA Aura, der Queen Elizabeth oder Carnival Dream sehr gut aushalten lässt - so bilden doch die Landgänge den eigentlichen Höhepunkt einer jeden Reise. Und im Endeffekt ist gerade diese Mischung aus Entspannung, Luxus und Freiheit an Bord der Schiffe und den atemberaubenden Ausflügen in die schönsten Regionen dieser Welt gerade das, was den Reiz einer Kreuzfahrt ausmacht.